Die grösste AI Marketing Konferenz der Schweiz. Sie findet am 29. April 2026 im The Circle, Zürich statt. Die Konferenz bietet Marketing Fachleuten direkten Zugang zu führenden Expert:innen im Bereich Künstliche Intelligenz im Marketing. In Keynotes, Panels und Q&A-Sessions erfahren die Teilnehmenden, wie AI die Marketingbranche verändert. Die Veranstaltung umfasst umfangreiche Networking Möglichkeiten sowie eine komplette Verpflegung inklusive 3-Gang Flying Lunch und grosszügigem Networking-Apéro.
Die AI in Marketing Konferenz findet am Mittwoch, 29. April 2026 von 09:00 bis 18:00 Uhr statt.
Die AI in Marketing Konferenz findet im The Circle, Zürich statt. The Circle ist ein modernes Convention Centre, welches sich in unmittelbarer Nähe des Zürcher Flughafens befindet und leicht vom Zürcher Hauptbahnhof aus erreichbar ist. Mit dem Zug einfach bis Zürich Flughafen fahren und dort der Beschilderung zu Fuss folgen.
Das Event richtet sich an Personen, die im Marketing arbeiten und mehr über den richtigen Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Marketing erfahren möchten. Was vor zwei Jahren noch ein mehrheitlich «futuristisches» Thema war, ist nun in fast allen Marketingabteilungen Alltag. Es ist ideal für Marketing-Fachleute, die ihre Kenntnisse vertiefen und von führenden Expert:innen lernen wollen.
Es werden rund 400 Teilnehmende an der AI in Marketing Konferenz erwartet.
An der AI in Marketing Konferenz dreht sich alles um folgende Themen:
Generative AI
Prompting
Rechtliche Grundlagen von AI
AI-Algorithmen
Automation mit AI
Deep Fakes & Misinformation
Der AI in Marketing Kongress konzentriert sich speziell auf Fachleute im Marketing- und Kommunikationsbereich. Die AI in Marketing Konferenz vermittelt praktische Einblicke in den effektiven Einsatz von Künstlicher Intelligenz zur Verbesserung von Marketing- und Kommunikationsaufgaben. Im Gegensatz dazu ist der AI X Summit der ETH stärker forschungsorientiert und behandelt ein breites Spektrum an technischen Themen, die über den Marketingbereich hinausgehen.
AI Marketing-Tools und AI Social Media Tools sind zentrale Themen beim AI in Marketing Kongress. Egal ob ChatGPT, Gemini, Claude, Runway, Dalle oder Midjourney - um nur die bekanntesten zu nennen. Die Konferenz bietet Fallstudien und Anwendungsbeispiele, die zeigen, wie Unternehmen diese Tools erfolgreich nutzen. Expert:innen teilen ihre Erfahrungen und Best Practices, um den Teilnehmern:innen bei der Auswahl der besten Lösungen für ihre Bedürfnisse zu helfen.
